Sie sind hier: Startseite > REGIOOEL

REGIOOEL - die Hintergründe

Ausgangspunkt der Initiative und Fragestellungen in Richtung Zukunft.

Eine entscheidende Weichenstellung mit Blick in die Zukunft ist die Verwendung von regenerativer Energieträgern. Andernfalls werden unsere Nachfahren von schwerwiegenden Konsequenzen betroffen sein. Im Verbund mit den regenerativen Energieträgern Sonne, Wind und Wasser sind die Biogenen (z.B. Pflanzenöl) unverzichtbar.

Heutige Problemstellungen sind u.a.:

Beide Anliegen werden von derzeit nicht vorhersehbaren Folgen für das Leben auf unserem Planeten sein. Einige dieser Konsequenzen seien hier benannt:

Das große Problem mit Blick auf erforderliche Anstrengungen zur Veränderung sind Nichtwissen, Gleichgültigkeit, Ignoranz und gesteuerte Fehlinformationen in weiten Teilen der Gesellschaft.
Im Verbund mit anderen Strukturen will der P.R.O. e.V. mit seinem Projekt REGIOOEL kleine Mosaiksteine in ein Bild einer nachhaltigen Gesellschaftsform einbringen.

 

logo_regiooel_2011

Pflanzenöl als Energieträger

Start

Aktuelles

REGIOOEL

Tank Sonne

proschrift

Projektorganisation
Regionale
Oelpflanzennutzung
Merzbrücker Str. 31
52249 Eschweiler
Tel.:  02403 9478344
Fax:  02403 9472521

regiokontor_01

liefert Pflanzenöl

Kontakt/ Impressum

bdoel1